Standort Arnstadt

 

Unser nächstes sportliches Highlight im Mai

Am Dienstag, dem 08.05.2018, findet unser Schulsportfest am Standort Arnstadt statt. Wählen können die Schüler zwischen den Spielsportarten Fußball, Volleyball, Badminton und Tischtennis.An zwei Spielen sollte jeder Schüler teilnehmen. Die Spiele werden in Turnierform ausgetragen. Wie schon die letzten Jahre ist auch wieder die AOK mit einem Info-Stand und leckeren Köstlichkeiten dabei. Neu wird dieses Jahr ein Spendenlauf sein. Jede Schülerin und jeder Schüler wird eine hoffentlich lange Strecke laufen , um möglichst einen hohen Spendenbetrag zu erzielen. Damit wollen wir das Thüringer Kinderhospiz unterstützen.

Also, bleibt sportlich.

 

Nächstes Jahr wird alles besser

BadBlankenburgStarterArnstadt

Am Mittwoch, dem 14.03.2018, fanden an der Landessportschule in Bad Blankenburg die alljährlichen Kreisjugendspiele der Berufsschulen statt. Unser Schulteil war mit einer Jungenmannschaft vertreten, welche an den Wettkämpfen im Fußball sowie Zweifelderball teilnahm. Leider war es uns nicht möglich, auch an den Wettkämpfen im Volleyball, Basketball, Tischtennis oder Badminton teilzunehmen. Nach sehr spannenden Spielen belegten wir dieses Mal im Fußball leider nur den letzten Platz. Im Zweifelderball lief es etwas besser, dort konnten wir ein Spiel gewinnen, so dass der vorletzte Platz erreicht wurde.

Bedanken möchten wir uns bei allen Schülern, welche an den Wettkämpfen teilgenommen haben.

(E. Steinke Sportlehrer)

 

Fußballturnier war voller Erfolg

 Hallenfussball2016

Am Dienstag, dem 27.02.2018, fand unser alljährliches Hallenfußballturnier in der Sporthalle am Standort Arnstadt unserer Schule statt. Gemeldet hatten 7 Mannschaften aus verschiedenen Schulformen.

In der Vorrunde wurde in zwei Staffeln gespielt. Nach einer packenden Zwischenrunde fanden die Finalspiele statt. Nicht zu schlagen waren dieses Jahr die KFZ- Mechatroniker des 1. Lehrjahres. Sie setzten sich im Finale gegen die Klasse BVJ/ S durch. Die drei Erstplatzierten konnten sich bei der Siegerehrung über jeweils eine Torte freuen, welche vom Schulförderverein bereitgestellt wurden.Danke auch an Herrn Baumbach für die sehr gute Leistung als Schiedsrichter. 

Hier die Platzierungen:

1. KFZ 17     2. BVJ/ S     3. BFS 16    4. JM 16    5. FPM 15    6. BFS/ T 17     7. BVJ/ MHK- HTF  

(E. Steinke Sportlehrer)