Wieder ein voller Erfolg...
Fast schon wie eine Berufsinformationsmesse mutete es an, wenn man am Vormittag des 2. März 2019 seine Schritte durch das Ilmenauer Schulhaus und das benachbarte Werkstattgebäude lenkte.

Die Beratungstische für das berufliche Gymnasium, die Fachoberschule und die Berufsfachschule waren ständig besetzt, die Kolleginnen und Kollegen aus dem gewerblichen und kaufmännischen Bereich wurden nicht müde, die Inhalte der verschiedenen Berufe den Besuchern zu erläutern. Im Minutentakt nahmen die beiden Schulsachbearbeiterinnen Bewerbungen entgegen.

Zur großen Freude der Organisatoren bereicherten 29 externe Aussteller die Veranstaltung. Von A wie die Berufsberatung der Arbeitsagentur bis Z wie Jahn Umform- und Zerspanungstechnik GmbH aus Tambach-Dietharz boten die Firmen und Institutionen den etwa 300 Besuchern ein sehr breites Spektrum an Ausbildungsplätzen, Studiengängen und Fördermöglichkeiten. So war beinah für jeden etwas dabei.

Auch die Teams am Bratwurstrost und im Café waren sehr zufrieden. Der gute Appetit der Gäste spülte einige Euros in die Klassenkassen der BG 17 W a und b.

Die Resonanz der Besucher und Aussteller macht das Kollegium stolz. Viele lobten die gute Organisation. Alles in allem sind die Organisatoren sehr zufrieden und freuen sich auf eine Wiederholung dieser erfolgreichen Veranstaltung.

Tag der offenen Tür Bild 1  Tag der offenen Tür Bild 2

Tag der offenen Tür Bild 3  Tag der offenen Tür Bild 4

Tag der offenen Tür Bild 5  Tag der offenen Tür Bild 6

Tag der offenen Tür Bild 7  Tag der offenen Tür Bild 8

Tag der offenen Tür Bild 9  Tag der offenen Tür Bild 10

Kontakt Ilmenau

Am Ehrenberg 1
98693 Ilmenau
Telefon: 03677 64570
Telefax: 03677 645728
E-Mail:
info@sbsz-arn-ilm.de

Kontakt Arnstadt

Karl-Liebknecht-Str. 27
99310 Arnstadt
Telefon: 03628 56280
Telefax: 03628 562829
E-Mail:
info@sbsz-arn-ilm.de