Das SBSZ-Arnstadt-Ilmenau (Standort Ilmenau) hat auch in diesem Jahr, um das Kinderhospiz Mitteldeutschland zu unterstützen, Spendenaktionen durchgeführt. Herausgekommen ist die Summe von 2.223,44 €, welche direkt an das Kinderhospiz gespendet worden ist.
Neben der Tombola, dem mundgeblasenen Glasschmuck und den schokoladenen Grüßen zum Nikolaus bleiben die ganzen Leckereien, ob herzhaft oder süß, in Erinnerung. Ein großer Erfolg war auch dieses Mal die Blutspendenaktion, mit der großzügigen Unterstützung des Instituts für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH.
Wir danken auf diesem Wege allen Firmen und Familien, die die Schüler der beteiligten Klassen so großartig unterstützt haben. Nur mit Ihrer Hilfe konnte die Summe von 2.223,44 € eingespielt werden. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, viel Kraft, Zeit, Arbeit investiert und für diese Spendensumme gesorgt haben.
Markus Hofmann (Schülersprecher)